Beatrice Hofmann

  • Kursleitung, Anfängerschwimmen und Aquafitness
Mein Name ist Beatrice Hofmann und ich wurde 1965 in Düsseldorf geboren.
Ich begeistere mich dafür, Euch an das Element Wasser zu gewöhnen und Euch spielerisch und motivierend das
Schwimmen, Tauchen, Gleiten und Treiben beizubringen.
Ich habe 2 Fische geboren (Sternzeichen), der Krake und der Hai sind meine Lieblingstiere und die Fischgräte ist mein Symbol.

Als Kind von Rettungstauchern (DLRG-Mitglied seit meiner Geburt) fühle ich mich von frühester Kindheit an im Wasser sicher und
am wohlsten. Ich betrieb und betreibe jegliche Wassersportarten wie zB: Schwimmen - Wettkampf (A-Kader), Unter-Wasser-Rugby
Nationalmannschaft - mehrfache Europa- und Vize-Weltmeisterin, 8-fache Deutsche Meisterin,Langstrecken-Freigewässer-Schwimmen,
Hindernisschwimmen, Mono-Flosse,Synchronschwimmen, Tauchen, Surfen, Kanu…

Ich sammelte zahlreiche Trainer- und Übungsleiter-Zertifikate bei Speedo, dem VDST, Safs Beta, Freie Schwimmer, DUC, DLRG,
weil man das eben so braucht.

Unter anderem ließ ich mich bei Speedo zum Aqua Fitness Instruktor ausbilden und schau jetzt auf 30 Jahre Erfahrung zurück.

Dazu bin ich schon lange im Bereich Fitness, Entspannung und Personaltraining unterwegs und sammelte auch hier Erfahrung in der Führungsebene
bei Alma Sports auch im Bereich Präventives und therapeutisches Training.
Den Bereich Aquasport baute ich jeweils selbständig in Ko-operation diverser Hotelketten auf.

So,  genug geblubbert. Jetzt bin ich bei swim4fun und bei Euch angekommen
und freu mich auf Euch im Wasser!!!!!!

Eure Bea


Zurück