Sabine Eßmann

  • Inhaberin, Kursleitung Baby- Kleinkinder- und Anfängerschwimmen, Aquafitness Kurse, Fitdankbaby K
Ich habe 2001 meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester an der Uniklinik Düsseldorf abgeschlossen und verfüge über mehrjährige Berufserfahrung in der Neuropädiatrie.

An der Delphin Akademie für Aquapädagogik in Hamburg habe ich am Basis-, Aufbau-, und Abschluss-Seminar für Baby–, Kleinstkinder- und Anfängerschwimmen teilgenommen und gemäß der der Richtlinien des Bundesverband für Aquapädagogik das Seminar erfolgreich abgeschlossen. 

Ich bin Mitglied im Bundesverband für Aquapädagogik und gebe seit 10 Jahren Baby- Kleinkinder- und Anfängerschwimmkurse. Mir ist es wichtig, dass Kinder früh und sicher schwimmen lernen um das Unfallrisiko zu minimieren. Auch in einer Zeitspanne in der die Kinder motorisch und kognitiv noch nicht  in der Lage sind schwimmen lernen zu können, gibt es Techniken zur Selbstrettung die den Kindern und Eltern schon früh vermittelt werden können. Dazu zählt z.B. das rausklettern am Rand, Tauchen und die Rückenlage. 

Ich lege in meinen Kursen sehr viel Wert auf diese Sicherheitstechniken und kann nur empfehlen die Kinder schon früh ans Wasser zu gewöhnen, damit das Schwimmen lernen Spaß macht.
Seit April 2016 bin ich Fitdankbaby® Kursleitung für Mini, Maxi, Outdoor und Aqua Kurse. Infos zu den Fitdankbaby® Kursen erhalten sie unter der Rubrik Kurse buchen/ Fitdankbaby oder unter www.Fitdankbaby.de. Ich bin Kursleiterin für Babys erstes Jahr Kurse, Aquafitness Trainerin und Mama von zwei Kindern ( geb. 2011 und 2013) Ich freue mich ganz vielen Kindern die Freude am Element Wasser vermitteln zu können und wünsche allen sowohl den Eltern wie auch den Kindern viel Spaß bei unseren Kursen.


Zurück