Andrea Theiner

  • Kursleitung Baby- Kleinkinder- und Anfängerschwimmkurse
Mehr als die Hälfte der 10-jährigen Kinder kann nicht richtig schwimmen, gemäß einer von der DLRG veröffentlichten Forsa-Umfrage 2017.
Ich möchte mithelfen, dies zu ändern.
Je früher die Kinder mit dem Element Wasser vertraut werden, desto besser.
Die schlechte gesundheitliche Verfassung meines Sohnes in den ersten 9 Lebensjahren hat dazu geführt, dass ich mich intensiv mit dem Thema Prävention befasst habe, was nun auch zu meiner neuen Berufung geworden ist.
Neben einer ausgewogenen Ernährung und Entspannung wird für jedes Lebensalter gerade die Bewegung ein immer wichtigerer Faktor und ist wegweisend für ein gesundes Leben.
Im September 2016 habe ich nach über 30 Berufsjahren meine vorwiegend sitzende Tätigkeit als Einkäuferin einer Düsseldorfer Fluggesellschaft aufgegeben, um wieder einen Beruf mit Leidenschaft, Feedback und Freude zu erlernen.
So bin ich Mitglied bei der DLRG geworden, um zunächst meine Befähigung als Rettungsschwimmer Bronze zu erlangen.
Ich bin sehr dankbar, nun im Team von Sabine als Kursleiterin, Kindern die ersten Schritte zu sicheren Schwimmern vermitteln zu dürfen.



Zurück